Alle Wege führen nach Rom

Es ist ganz einfach – wenn sich hier im Hause der Vaddi drauf freut, dass es bald wieder lecker Kuchen und massig Dessert gibt, wenn sich die Muddi drauf freut, dass es bald wieder lecker Cocktailchen und massig Spa-Wohlsein gibt, wenn sich der „piccolo signore“ (so wurde er mal einst, vor Jahren, als noch piccolo, vom Kellner in Oberitalien benannt) drauf freut, dass es bald wieder lecker Party und massig Sturmfrei gibt,  ja, dann gehts wieder mal los, raus in die grosse weite ferne Welt.

In der Holzklasse nach Rom, zum Francesco (um seinen Beistand für Meisterschaft und  Lottogewinn einzuholen), dann aufs Boot (Jewel of the Seas heisst der diesmalige Kahn), um damit erst nach Corleone (dadada didi dada dada dadaaaaa), dann rüber nach Griechenland (einer muss ja mal nachschauen, was die mit all unseren schönen Milliarden anstellen) zum gepflegten Inselhopping, über Neapel retour. Und das alles auf einem eher älteren Schiff (aber nicht minder lecker vong essen her) und in Begleitung eines Bayern-Fans (liebe Eheleut‘ S. aus S., wir sind in gebündelter Vorfreude), nebst netter Gattin.

Und, psssst, der hat auf dieser Reise Geburtstag, als Überraschung werde ich mit dem deutschsprachigen Personal „Im Herzen von Europa“ einüben und an seinem Ehrentage am Dinnertisch schmettern (lassen). Das wird ein Spass.

Lieber Leser und Leserin, ich werde berichten, über Land, Leute und Kuchen, vielleicht von unnerwegs, bestimmt danach. Und wie dem Bayern unser Ständchen gefallen hat.

*träller*

… du schaffst es wieder, deutscher Meister zu sein …

Info zum Beitragsbild – wichtig für die nächste Zeit: Reiseführer, Bingostempel, Ente.


2 Gedanken zu “Alle Wege führen nach Rom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.